Produkt zum Begriff Bewertungsgrundlage:
-
Digitale Leistungsbewertung (Schlechter, Dirk)
Digitale Leistungsbewertung , Buch, Video, Mikrofortbildung: Alles, was Sie oder das Kollegium zu einem digitalen Topthemen für Unterricht und Schule wissen müssen. Von Medienprofis. Lehrer*innen müssen in den nächsten Jahren in Schule und Unterricht zunehmend digital arbeiten und unterrichten. Im Moment fehlt ihnen dafür oft noch das entsprechende Handwerkszeug. Deshalb es ist sehr wichtig, sich allein oder zusammen in der Schulgemeinde schnellstmöglich fortzubilden und für die kommenden Herausforderungen zu wappnen. Unsere Mikrofortbildung bietet Ihnen für jedes Einsatzszenario die richtige Hilfe, egal, ob Sie sich selbst weiterbilden möchten, geeignete Schulungen und Materialien für Ihr Kollegium suchen, Sie sich in der Schulleitung für das Thema engagieren oder eine eigene Mikrofortbildung für Kolleg*innen vorbereiten möchten. Sie erhalten kurz und knackig aufbereitete Antworten und Anleitungen zu allen wichtigen Aspekten des Themas, welche Sie direkt für Ihren Schulalltag und Unterricht, im Team und in einer Mikrofortbildung, nutzen können. Jeder Band enthält außerdem eine Checkliste, wie Sie stressfrei eine eigene Mikrofortbildung planen und durchführen können. Schulungsvideos des Autors können Sie ebenfalls direkt herunterladen und ansehen. Alle Fragen rund um das Thema werden im Video schnell, anschaulich und locker erklärt. Zukünftig werden Sie immer mehr Schüler*innenleistungen und -arbeiten digital bewerten müssen. Worauf sollten Sie dabei achten, welche Fallstricke gibt es? Mit welchen Apps und Tools gelingt Ihnen die digitale Leistungsbewertung einfach, effizient und für die Schüler*innen nachvollziehbar? Welche Ausstattung benötigen Sie für Ihre Arbeit? Diese und viele weitere Fragen beantwortet Ihnen unser Autor in diesem Band. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20231128, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: E-Bundle, Titel der Reihe: Mikrofortbildung Schule##, Autoren: Schlechter, Dirk, Seitenzahl/Blattzahl: 48, Keyword: Alle Klassenstufen; Erfolgreich unterrichten; Organisation & Selbstmanagement; Ratgeber, Fachschema: Schule / Pädagogik, Didaktik, Fachkategorie: Schule und Lernen, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: ÜBE, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Text Sprache: ger, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Produktverfügbarkeit: 02, Länge: 297, Breite: 210, Höhe: 7, Gewicht: 142, Produktform: Geheftet, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Beinhaltet: B0000065479001 9783403086369-2 B0000065479002 9783403086369-1, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: +1, Schulform: Schulformübergreifend, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2995549
Preis: 22.99 € | Versand*: 0 € -
Neuweg, Georg-Hans: Kompetenzorientierte Leistungsbeurteilung
Kompetenzorientierte Leistungsbeurteilung , Diese aktualisierte Neuauflage des in Österreich meistverkauften Fachbuches zur schulischen Leistungsbeurteilung führt verständlich in die Grundlagen der Prüfungsgestaltung und Notengebung ein. Es versteht sich als Nachschlagewerk für Lehrer*innen in Zweifelsfragen und als Lernbehelf für die Lehrer*innenausbildung. Neben wichtigen Bestimmungen aus dem Schulunterrichtsgesetz und der Leistungsbeurteilungsverordnung enthält das Buch praxisgerechte pädagogische Empfehlungen zur kompetenz- und förderorientierten Leistungsfeststellung und Leistungsbeurteilung. Ausführlich erörtert werden auch aktuelle Problembereiche wie die Herausforderungen durch Künstliche Intelligenz (z. B. ChatGPT), die Notengebung in der Sekundarstufe I oder der Umgang mit Kompetenzrastern. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 27.90 € | Versand*: 0 € -
Dialogbasierte Leistungsbeurteilung mit Portfolios (Kunze, Lisa)
Dialogbasierte Leistungsbeurteilung mit Portfolios , Die Leistungsbeurteilung kann einen wertvollen Beitrag zur individuellen Lernentwicklung von Schüler*innen leisten, wenn sie eine hohe Informationsqualität aufweist, die intrinsische Motivation der Lernenden fördert und sie bei der Entwicklung eines differenzierten und überwiegend positiven Selbstkonzepts unterstützt. Aus theoretischer Sicht scheinen alternative Beurteilungssysteme besser dazu geeignet zu sein als die tradierte Beurteilungskultur mit Noten; empirisch wurde dies allerdings noch nicht hinreichend geprüft. Um zur Schließung dieser Forschungslücke beizutragen, wurde an der Anne-Frank-Schule Bargteheide (Schleswig-Holstein) über vier Schuljahre hinweg eine quasi-experimentelle Längsschnittstudie zur dialogbasierten Leistungsbeurteilung mit Portfolios durchgeführt. Die Ergebnisse dieser Studie weisen darauf hin, dass das alternative Beurteilungssystem dieser mit dem Deutschen Schulpreis ausgezeichneten Gemeinschaftsschule positiv zur Motivations- und Selbstkonzeptentwicklung der Lernenden beiträgt. Von den befragten Schüler*innen, Eltern und Lehrkräften wird es zudem in vielfältiger Hinsicht als vorteilhaft angesehen. Lisa Kunze hat an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel Englisch und Geschichte für das Lehramt an Gymnasien studiert und zusätzlich Module aus dem Masterstudiengang Pädagogik absolviert, bevor sie an derselben Hochschule am Institut für Pädagogik promoviert hat. Sie ist seit fast zehn Jahren als Lehrerin in Schleswig-Holstein tätig und gibt deutschlandweit Fortbildungen für Lehrkräfte und Lehramtsstudierende. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220721, Produktform: Kartoniert, Autoren: Kunze, Lisa, Seitenzahl/Blattzahl: 289, Keyword: lernförderliche Beurteilungskultur; Lernentwicklungsgespräch; Verbalbeurteilung; Beurteilungsraster; Feedback; Partizipation; Motivation; Selbstkonzept; Schulpädagogik; Sekundarstufe; Längsschnittstudie; Empirische Bildungsforschung, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Bildungsstrategien und -politik, Thema: Orientieren, Fachkategorie: Pädagogik: Prüfungen und Beurteilungen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Breite: 237, Höhe: 20, Gewicht: 546, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 34.90 € | Versand*: 0 € -
Alternative Leistungsbewertung leicht gemacht (Bee, Nadja)
Alternative Leistungsbewertung leicht gemacht , Sicher - transparent - erfolgreich: Alternative Leistungsbewertung mit 14 Methoden für alle Fächer der Grundschule Leistung anders bewerten In der heutigen Zeit soll Leistung in der Grundschule so gemessen werden, dass sich das individuelle Können eines jeden Kindes vollumfänglich wahrnehmen lässt. Dies ist in der konservativen Leistungsmessung nicht möglich. Doch wie lässt sich dies bei einer heterogenen Schülerschaft bewerkstelligen? Erfolgreiche alternative Leistungsmessung Dieser Band stellt Ihnen 14 Methoden der alternativen Leistungsbewertung vor und liefert Ihnen zusätzlich alle nötigen Materialien, um die jeweilige Form der Leistungsbewertung gleich im Unterrichtsalltag umsetzen zu können. Alle Materialien enthalten Im Band enthalten sind nicht nur alle Infos zur jeweiligen Methode und zu deren Umsetzung, sondern auch Praxisbeispiele, Bewertungskriterien, Beobachtungsbögen, Reflexionsbögen sowie Arbeitsanleitungen für die Schüler als Kopiervorlagen. So macht die alternative Leistungsbewertung keinerlei Probleme! Die Themen: - Diagramm - Experiment - Forscherheft - Lapbook - Leporello - Modell - Pakettbild - Plakat - Portfolio - Quadrama - Referat - Sachzeichnung - Geübter Lesevortrag & Gedichtvortrag - Cluster, Mindmap und Lernlandkarte Der Band enthält: - 14 Methoden der Alternativen Leistungsbewertung - Alle Infos zur Planung und Durchführung - Passgenaue Kopiervorlagen und Fotos , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201908, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Autoren: Bee, Nadja, Seitenzahl/Blattzahl: 72, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: Themenübergreifend; Fächerübergreifend; 1. bis 4. Klasse, Fachschema: Pädagogik / Schule~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 298, Breite: 152, Höhe: 10, Gewicht: 235, Produktform: Geheftet, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2213682
Preis: 24.99 € | Versand*: 0 €
-
Hat sich die Bewertungsgrundlage für CS:GO-Sticker geändert?
Ja, die Bewertungsgrundlage für CS:GO-Sticker hat sich geändert. Früher wurden Sticker hauptsächlich nach ihrer Seltenheit und Beliebtheit bewertet. Seit dem Panorama-Update im Juli 2018 werden Sticker jedoch auch nach ihrer Abnutzung bewertet, was bedeutet, dass abgenutzte Sticker weniger wertvoll sind als neue.
-
Welche Kriterien dienen als Bewertungsgrundlage für die Leistung eines Unternehmens?
Die Kriterien, die als Bewertungsgrundlage für die Leistung eines Unternehmens dienen, sind Umsatzwachstum, Rentabilität und Liquidität. Diese Kennzahlen geben Aufschluss über die finanzielle Gesundheit und den Erfolg des Unternehmens. Sie werden von Investoren, Analysten und anderen Interessengruppen verwendet, um die Leistung eines Unternehmens zu bewerten.
-
Welche Kriterien sollten als Bewertungsgrundlage für die Leistung eines Mitarbeiters herangezogen werden?
Die Kriterien sollten messbar, objektiv und relevant für die jeweilige Position sein. Dazu gehören beispielsweise Zielvorgaben, Qualität der Arbeit und Teamfähigkeit. Eine regelmäßige und faire Bewertung anhand dieser Kriterien ist wichtig für die Motivation und Weiterentwicklung der Mitarbeiter.
-
Welche Kriterien dienen als Bewertungsgrundlage für die Leistung eines Mitarbeiters in einem Unternehmen?
Die Kriterien für die Leistungsbewertung eines Mitarbeiters in einem Unternehmen umfassen typischerweise quantitative Ziele wie Umsatz, Produktivität und Kundenzufriedenheit. Auch qualitative Faktoren wie Teamwork, Kommunikation und Problemlösungsfähigkeiten werden berücksichtigt. Zudem spielen auch die Einhaltung von Unternehmensrichtlinien, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit eine wichtige Rolle bei der Bewertung der Leistung eines Mitarbeiters.
Ähnliche Suchbegriffe für Bewertungsgrundlage:
-
Leistungsbeurteilung in der Grundschule (Köhler, Katja~Weiß, Lorenz)
Leistungsbeurteilung in der Grundschule , Ob mündliche, schriftliche oder offene Leistungen: So meistern Sie das große Thema Notengebung! , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20210616, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: E-Bundle, Autoren: Köhler, Katja~Weiß, Lorenz, Seitenzahl/Blattzahl: 104, Keyword: 1. bis 4. Klasse; Diagnostik & Förderung; Ratgeber; Themenübergreifend, Fachschema: Grundschule / Pädagogik, Didaktik, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: ÜBE, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Text Sprache: ger, Verlag: scolix, Länge: 235, Breite: 167, Höhe: 6, Gewicht: 212, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Beinhaltet: B0000064610001 9783403106432-2 B0000064610002 9783403106432-1, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: +1, Schulform: Schulformübergreifend, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2837323
Preis: 23.99 € | Versand*: 0 € -
Individuelle Leistungsbewertung mit System (Seifriz, Britta~Schmolke, Silke)
Individuelle Leistungsbewertung mit System , Praxismaterial für Lehrer an Grundschulen und Förderschulen, Fächer: alle Fächer +++ Offene Unterrichtsformen mit individueller Förderung sind schwer in Mode - aber wie sollen Sie denn jeden einzelnen Lernfortschritt Ihrer Schüler im Blick behalten? Und dann auch noch fair und transparent bewerten? Dieser Ratgeber erläutert detailliert, wie Leistungsbeurteilung in offenen Unterrichtskonzepten gelingt - ganz gleich, ob Sie nur eine einzelne Einheit, einen Bereich oder gleich ein ganzes Fach öffnen wollen. Bei den Bewertungsmethoden und -formen wird stets berücksichtigt, dass Ihnen so wenig Arbeit wie möglich entsteht und Sie die Ergebnisse für die Notengebung und Zeugnisse nutzen können. Praktisch: Mittels beigelegter Planungsübersicht können Sie das theoretische Konzept ganz einfach auf Ihren Unterricht übertragen, konkrete Unterrichtsbeispiele sorgen für ein einfaches Verständnis. Zahlreiche bearbeitbare Pläne als Download erleichtern Ihnen zudem die Umsetzung. Individuelle Leistungsbewertung im offenen Unterricht? Schwer in Mode, leicht umgesetzt. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20171106, Produktform: Kartoniert, Autoren: Seifriz, Britta~Schmolke, Silke, Seitenzahl/Blattzahl: 128, Abbildungen: inklusive umfassendem Download, Keyword: Inklusion; Individualisiertes Lernen; Elternabend; Differenzierung, Fachschema: Schule / Leistung, Lernziele~Lernmittel~Unterrichtsmedium~Grundschule / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Schule und Lernen~Grundschule und Sekundarstufe I, Bildungszweck: für den Primarbereich~Für die Primarstufe, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 6 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 6, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr, Länge: 297, Breite: 210, Höhe: 13, Gewicht: 520, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 25.99 € | Versand*: 0 € -
Weiße magnetische Schreibtafel mit Keramikoberfläche ekoTAB, bedruckt, 1200 x 1000 mm, Notensystem
Hochbeständige keramische Oberfläche höchster Qualität, geeignet für intensive Beschriftungen mit Markern Keramische Oberfläche für die höchste Belastung in Schulen oder Bildungsanstalten, im Normalbetrieb nahezu unzerstörbar. Die Fläche ist kratzfest und sehr gut abwischbar Verwindungssteife Sandwichbauweise Hochwertiger eleganter Rahmen aus eloxiertem Aluminium im Silberton mit Kunststoffecken Oberfläche weiß, Tafeldicke 22 mm Einfache Wandmontage Montagesatz und Kunststoffablage für Marker in der Länge der kürzeren Tafelseite im Lieferumfang 4x Notensystem Eigenschaften: Oberflächenfarbe: Weiß / schwarzer Druck, Rahmenfarbe: silber, Oberflächentyp: Keramik, Magnetisch: Ja, Maße B x H (mm): 1200 x 1000, Breite (mm): 1200, Höhe (mm): 1000, Raster: Notensystem
Preis: 444.47 € | Versand*: 0.00 € -
Weiße magnetische Schreibtafel mit Keramikoberfläche ekoTAB, bedruckt, , 1500 x 1200 mm, Notensystem
Hochbeständige keramische Oberfläche höchster Qualität geeignet für intensive Beschriftungen mit Markern Keramische Oberfläche für die höchste Belastung in Schulen oder Bildungsanstalten, im Normalbetrieb nahezu unzerstörbar. Die Fläche ist kratzfest und sehr gut abwischbar Verwindungssteife Sandwichbauweise Hochwertiger eleganter Rahmen aus eloxiertem Aluminium im Silberton mit grauen Kunststoffecken Oberfläche weiß, Tafeldicke 22 mm Einfache Wandmontage Montagesatz und Kunststoffablage für Marker in der Länge der kürzeren Tafelseite im Lieferumfang enthalten 5 Notensysteme Eigenschaften: Oberflächenfarbe: Weiß / schwarzer Druck, Rahmenfarbe: silber, Oberflächentyp: Keramik, Magnetisch: Ja, Maße B x H (mm): 1500 x 1200, Breite (mm): 1500, Höhe (mm): 1200, Raster: Notensystem
Preis: 626.54 € | Versand*: 0.00 €
-
Welche Kriterien sollten bei der Festlegung einer Bewertungsgrundlage für Leistungsnachweise in Unternehmen berücksichtigt werden?
Bei der Festlegung einer Bewertungsgrundlage für Leistungsnachweise in Unternehmen sollten objektive Kriterien wie Zielvorgaben, Qualitätsstandards und Zeitrahmen berücksichtigt werden. Zudem ist es wichtig, die individuellen Fähigkeiten und Kompetenzen der Mitarbeiter einzubeziehen, um faire Bewertungen zu gewährleisten. Transparenz und Kommunikation über die Bewertungskriterien sind ebenfalls entscheidend, um Mitarbeitermotivation und -engagement zu fördern.
-
Was sind die wichtigsten Kriterien, um die Bewertungsgrundlage einer Leistung oder eines Produkts festzulegen?
Die wichtigsten Kriterien sind die Qualität, die Funktionalität und die Kundenzufriedenheit. Die Qualität bezieht sich auf die Verarbeitung und Haltbarkeit des Produkts, die Funktionalität auf seine Leistungsfähigkeit und die Kundenzufriedenheit auf die Erfüllung der Bedürfnisse und Erwartungen der Kunden. Diese Kriterien bilden die Grundlage für eine objektive Bewertung von Leistungen und Produkten.
-
Welche Kriterien sollten bei der Festlegung einer Bewertungsgrundlage für Leistungen oder Produkte berücksichtigt werden?
Bei der Festlegung einer Bewertungsgrundlage sollten sowohl quantitative als auch qualitative Kriterien berücksichtigt werden. Dazu gehören beispielsweise Kosten, Qualität, Kundenzufriedenheit und Innovation. Es ist wichtig, die relevanten Kriterien je nach Branche und Unternehmensziel individuell anzupassen.
-
Welche Kriterien sollten bei der Festlegung einer Bewertungsgrundlage für die Leistung eines Mitarbeiters berücksichtigt werden?
Bei der Festlegung einer Bewertungsgrundlage für die Leistung eines Mitarbeiters sollten objektive Kriterien wie Zielvorgaben, Qualität der Arbeit und Kundenfeedback berücksichtigt werden. Zudem sollten auch die individuellen Fähigkeiten und Kompetenzen des Mitarbeiters sowie sein Beitrag zum Teamerfolg in die Bewertung einfließen. Eine regelmäßige und transparente Kommunikation über die Bewertungskriterien ist wichtig, um eine faire und motivierende Leistungsbewertung sicherzustellen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.